Japanischer Tee hilft mir bei der Arbeit

Wann trinken Sie japanischen Tee?
Trinken Sie bei der Arbeit Kaffee?

Als ich in einem Regierungsbüro arbeitete, hatte ich oftmals eine Tasse heißen Kaffee in der Hand
Und als ich in eine andere Behörde gewechselt habe, saß ich nicht selten mit einer Tasse heißem Kaffee am Computer.

Aber wenn ich lange gearbeitet habe und die Konzentration nachließ oder aber wenn ich nach einem langen Tag auf andere Gedanken kommen wollte, dann trank ich japanischen Tee.

Theanin (L-Theanin), der Inhaltsstoff des japanischen Tees, hat eine entspannende Wirkung und ist perfekt, um mich auf neue Gedanken zu bringen.

Wenn mein Geist von der ganzen Arbeits-Anspannung erschöpft ist, wie ein gespannter Bogen, verlasse ich meinen Schreibtisch – auch wenn es nur für kurze Zeit ist – und mache mir eine Tasse starken Tee mit hochwertigen Teeblättern und etwa 80 Grad Celsius heißem Wasser.

Das Aroma des Tees ist frisch und grün, der Geschmack ist süß. Diese Süße unterscheidet sich von der Süße des Zuckers, sie ist sanfter, beruhigender und einzigartig für Tee.

Eine Tasse japanischer Tee kann helfen, Verspannungen zu lösen und Ihnen neue Kraft geben, so wie das Gefühl nachdem Sie Ihren Schreibtisch von Unordnung befreit haben. Es hilft mir auch, mich anders zu konzentrieren um neue Ideen für meine Arbeit zu entwickeln.

Dabei mache auch gerne Tee nicht nur für mich, sondern auch für meinen Chef, wenn er frustriert ist.
Es war auch eine Technik, die mir half, mich zu entspannen und mit meiner Arbeit fortzufahren – das teile ich gerne.

So hat mir der japanische Tee bei meiner Arbeit geholfen.
OCHAMURA – Tea Village
(ehemaliger Mitarbeiter des Ministeriums für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei und Teemeister)